Laut einer akltuellen Studie erkranken Kinder, die in den ersten Lebensjahren viel Gemüse essen, deutlich seltener an allergischem Asthma. Wissenschaftler der Universität Kreta fanden heraus, dass bereits 40 Gramm Gurken, Tomaten, Auberginen, Zucchini oder grüne Bohnen täglich genügen, um einen wirksamen Schutz zu erreichen. Allergisches Asthma wird auch oft durch zu häufiges Versprühen von Raum- und Reinigungssprays verursacht. Laut Studie ist jedes zweite Kind in Deutschland Allergiker. Außerdem leiden bereits 35 % der Deutschen an der Atemwegsallergie, die eine Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit von bis zu 30 Prozent bedeuten kann.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*