Weltlachtag genutzt?

5. Mai 2008

Gestern war Weltlachtag. Haben Sie ihn auch genutzt? – Grund zum Strahlen hat ja auf jeden Fall das Wetter gegeben..Gute Laune garantiert! Der Weltlachtag existiert nun seit 10 Jahren. Damals hat der Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung Madan Kataria mit einer fröhlichen Massenveranstaltung die heilsame Wirkung des Lach-Yogas bekanntgegeben. Bei Lach-Yoga-Kursen wird den Teilnehmern beigebracht, wie sie vom künstlichen Lachen ins echte Lachen übergehen. Am ersten Maisonntag wird weltweit jedes Jahr um 14 Uhr für 3 Minuten gelacht. Dieses Jahr stand der Weltlachtag unter dem Motto “Weltfrieden durch Lachen”.Inzwischen freuen sich weltweit mehr als 100.000 Menschen in 3.500 Lachclubs gemeinsam.

Das Lachen gut für die Gesundheit ist, ist ja schon länger bekannt. Tatsächlich stimuliert Lachen das Immunsystem, regt den Stoffwechsel an, trainiert rund 80 Muskeln und hilft beim Abbau des Stresshormons Cortisol. Dies wird täglich von mehr als 100000 Menschen in 3500 so genannten Lachclubs praktiziert.

1 Comment

  • lucy sagt:

    hey.
    also ich hab vor 24 tagen m. der jaz pille angefangen.
    ..
    ja also man fängt die ja am ersten tag der regel an.
    und ic hbin ja jetzt schon bei der 24sten pille und hab immernoch meine tage.
    …ich hatte die noch nie so lange.
    stimmt da irgendwas nicht
    zudem hab ich so bei 20 mit meinem freund geschlafen.
    kann da jetzt irgendwas passiert sein?
    es war natürlich mit kondom aber man kann ja nie wissen.
    die eigentliche frage ist jetz: warum hatte ich so lange meine tage.. ? kennt sich jemand damit aus.
    wenn ja . .bitte schnell antworten :)
    danke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*